Menu:

Land & Leute -> Übersicht

Daten
offizieller Name: "Westliche Inseln"
Hauptstädte: Saint Pierre und Kamahamea (Universitätsstadt)
Population: ca. 2 980 000
Landesmotto: Einheit mit Vielfalt

Politik
Direktdemokratie mit Landespräsident (Premierminister) und Präsidenten der Volksversammlung (Parlament).

Geographie
größere Städte: Kamahamea, Saint Pierre, Welokaija, Christopuerto, Halena.

Die aktuelle Landeskarte finden sie hier, die historische Landeskarte finden sie hier.
Gesellschaft
Sprachen: Deutsch (Amtssprache), Imperianisch, Barnstorvisch und Kamëleutisch.
Religionen: Katholisch, Evangelisch, Kamalëut

Wirtschaft
Währung: 1 Bramer = 100 Alies

Klima
Wie es sich für ein Südseeparadies gehört, haben die "Westlichen Inseln & Saint Pierre" tatsächlich das ganze Jahr über ein ideales Klima. Nicht zu heiß und nicht zu kalt. Im Winter liegt die durchschnittliche Tagestemperatur bei 26, im Sommer bei knapp 30 Grad. Nicht so sehr die Jahreszeit bestimmt das Wetter im Land des ewigen Frühlings, sondern die Lage: Jede Insel hat eine windabgewandte, wüstenhaft trockene Seite und eine tropisch grüne, feuchte Seite.
Wenn es also mal regnet, fährt man einfach in einen anderen Teil der Insel, denn dort scheint höchstwahrscheinlich die Sonne. Nur zur Regenzeit von Dezember bis Februar kommt es überall auf den Inseln zu längeren Niederschlägen und Orkanen.

Das blaue Meer um die Inseln ist im Sommer angenehme 26 bis 28 Grad warm, im Winter wird das Wasser schon mal 24 Grad "kalt". Die beständigen Winde bringen auch an den heißesten Tagen eine angenehme Kühlung.